Coworker des Monats (Juni) - Cindy Pumple

Cindy Pumple, Vermögensberaterin Wer bist du und woher kommst du?
Ich heiße Cindy Pumple, bin 29 Jahre alt und wohne im wunderschönen Offenburg.

Wer gehört zu deinem Team? Aktuell sind wir zwei hauptberufliche Mitarbeiter und ein Student. Zusätzlich werde ich von drei nebenberuflichen Mitarbeitern unterstützt.

Was genau machst du beruflich?
Mein Berufsbild hat viele Bezeichnungen und viele Facetten – Finanzcoach, Vermögensberaterin, Zukunftsarchitektin – ganz allgemein gesagt, helfe ich anderen Menschen die richtigen finanziellen Entscheidungen in ihrem Leben zu treffen.

Wie bist du dazu gekommen, dich selbstständig zu machen? Ich wollte aus dem strikten Angestelltenverhältnis raus. Mich persönlich entfalten, mein eigener Chef sein, mit all seinen Vor- und Nachteilen mein eigenes Leben führen, ohne Vorgaben von Vorgesetzten.

Mit welchen Herausforderungen warst du als erstes konfrontiert? In erster Linie mit den Formalitäten und dem ganzen Bürokram, mit dem ich mich anfangs nicht auskannte. Ich bin ein sehr organsierter Mensch und möchte alles genau wissen und sofort umgesetzt und erledigt haben. Auszuhalten, dass ich auch mal abwarten und Hilfe von anderer Seite brauche, war anfangs schwierig für mich.

Wenn du nochmal von vorne anfangen könntest, gibt es irgendetwas, was du anders machen würdest? Nein, ich würde es genau so wieder machen.

Was sind deine nächsten Meilensteine? Mir ein eigenes Team aufbauen, dieses coachen und uns als erfolgreiches Team persönlich und beruflich weiterbringen.

Seit wann bist du im Coworking bei TERRA? Mein Kollege und ich waren einer der ersten Coworker hier, das müsste im August letzten Jahres gewesen sein.

Was ist der Vorteil für dich, hier im Coworking zu arbeiten? Es ist sehr komfortabel und arbeitserleichternd, wenn man sich in den Räumlichkeiten um nichts kümmern muss und einfach loslegen kann. Es herrscht eine nette und entspannte Arbeitsatmosphäre und man lernt viele interessante Menschen und deren unternehmerische Geschichte kennen.

Bei welchen Fragen oder Problemen kannst du deinen benachbarten Coworkern helfen? Alles rund um das Thema Finanzen – wie z.B. Vorsorge, Geldanlagen, Immobilienfinanzierungen, und und und ...

Du kannst nicht arbeiten ohne? iPad und MacBook.

Ein erfolgreicher Tag beginnt für dich immer mit? genug Schlaf.

Wie beurteilst du die Startup/Selbstständigen Szene in der Ortenau? Die Selbständigkeit wird für viele Menschen als großes finanzielles Risiko gesehen – ich bewundere gerade die jungen Menschen – so Anfang 20 – die innovative Ideen haben und sich Gedanken über eigene Start-Ups machen. Ich würde mir wünschen, dass diese jungen Menschen den Mut haben, den Schritt dann auch tatsächlich zu gehen, auch wenn es in unserer eher kleineren Stadt sicher schwieriger ist, Fuß zu fassen. Es gibt nämlich so gut wie nichts schöneres, als sich mit einer guten Idee selbst zu verwirklichen.

3 Tipps bzw. Learnings, die du Anfängern mitgeben kannst:
  • Genügend Rücklagen aufbauen, um Anfangsschwierigkeiten zu überbrücken
  • sich überall da Hilfe und Beratung holen, wo sie gebraucht wird
  • sich sehr gut über seine Zeit Gedanken machen und diese bedacht einplanen
Wo gibt es mehr Informationen über dich? http://www.dvag.de/Cindy.Pumple http://www.facebook.com/FinanzCoachingOffenburg/

Du willst Coworking ausprobieren?

Terra Business Center


Das Business Center Schwarzwald Offenburg bietet komplett eingerichtete Büroräume, Konferenzräume, Schulungsräume, Coworking-Arbeitsplätze und virtuelle Büros mit unterschiedlichen Größen und Mengen an Arbeitsplätzen an.

 +49 (0)781-99 06 45 70
© 2016-2018 TERRA Business Center Offenburg
Made with

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen